Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Eichsfeld: Freiwasser-Schwimmen im Tankumsee
Sportbuzzer Sportmix Regional Eichsfeld: Freiwasser-Schwimmen im Tankumsee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:02 13.08.2013
Auch im Freiwasser stark: Isabel Bernd. Quelle: EF
Anzeige
Eichsfeld

In Isenbüttel bei Gifhorn nahm die für die Wasserfreunde Northeim an den Start gehende Aktive an den Bezirksmeisterschaften im Freiwasser-Schwimmen teil, die im Tankumsee stattfanden. 16 Vereine mit insgesamt 88 Vereinen stellten sich der Herausforderung, die allerdings bei angenehmen 24 Grad keine allzu große war.

Für die Eichsfelderin Bernd (Jahrgang 1994) war es der erste Start bei einem Freiwasser -Wettbewerb. Dafür schlug sie sich allerdings mehr als achtbar. Sie startete über die 1250-Meter-Freistil. 19:50,91 Minuten schwamm sie und holte sich damit den Titel bei den Junioren.

Auch in der Mixed-Staffel über 3x1250-Meter-Freistil war Isabel Bernd am Start. Dort trat sie mit ihren Vereinskameraden Robin Zugehör und Mirco Fuhrmann an. Das Trio bewältigte die Strecke mit einer Endzeit von 1:35,20 Stunden und landete damit auf dem zweiten Platz.

 vw