Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Eichsfelder Teams ganz vorne
Sportbuzzer Sportmix Regional Eichsfelder Teams ganz vorne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:43 29.11.2016
Von Christian Roeben
Die Schwimmerinnen des Teams Eichsfeld 3.  
Die Schwimmerinnen des Teams Eichsfeld 3.   Quelle: R
Anzeige
Duderstadt

Die zu meisternden Disziplinen waren dieses Mal eine besondere Herausforderung, waren sie doch neu, wenn auch in ähnlicher Form schon bekannt. Das Kleiderschwimmen war ebenso Bestandteil des Länderpokals wie das Puppenschwimmen, bei dem die Rettung einer Person simuliert wird.

Alle Teams schwammen sehr gute Zeiten, am Ende waren die zeitlichen Differenzen sehr gering.  Die Wettkampf-Organisatoren Niklas lenatz und Christoph Hammer hatten den Länderpokal im Vorfeld wochenlang vorbereitet, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen - das gelang bestens.