Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Erfolgreicher Saisonauftakt für Tuspos Radsportler
Sportbuzzer Sportmix Regional Erfolgreicher Saisonauftakt für Tuspos Radsportler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:16 15.03.2017
Paul Petry vom Tuspo Weende war in Herford auch dabei, konnte sich aber nicht im Vorderfeld platzieren.
Paul Petry vom Tuspo Weende war in Herford auch dabei, konnte sich aber nicht im Vorderfeld platzieren. Quelle: r
Anzeige
Göttingen

Dritte Plätze sprangen bei strahlend blauem Himmel für Hannah Buch (U15) und Tobias Buck-Gramcko (U17) heraus. Buck-Gramcko ist darüber hinaus kürzlich für seine herausragenden Leistungen im Jahr 2016 ausgezeichnet worden und wurde zum besten Nachwuchsfahrer des Bezirks ernannt: Bei der Jahreshauptversammlung des Radsportbezirks Braunschweig wurde dem 16-Jährigen deshalb der Thomas-Klein-Nachwuchspokal überreicht. Mit Buck-Gramcko, der seit Neuestem Nationalfahrer ist, holte die Auszeichnung einmal mehr ein Tusporaner.
Beim Rennen in Herford gaben auch Tuspos Elitefahrer ihr Saison-Debüt: Julius Reinhold verpasste im Rennen der C-Eliteklasse dabei den Sprung auf das Podium nur knapp. Er war Teil einer dreiköpfigen Spitzengruppe, die etwa 100 Meter vor dem Zielstrich noch vom Hauptfeld gestellt wurde, und musste sich letztlich mit Rang 17 begnügen. Auf dem drei Kilometer langen, windanfälligen Rundkurs wurde ferner U15-Fahrer Michael Streicher Sechster, U19-Fahrer Vitus Obermann Neunter.

Von Timo Holloway