Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Duderstädter Reiter trotzen der Hitze
Sportbuzzer Sportmix Regional Duderstädter Reiter trotzen der Hitze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:10 26.07.2016
Von Christian Roeben
Emilia Kozyrzki gewinnt auf Bella den Führzügelwettbewerb in Neuhof.     
Emilia Kozyrzki gewinnt auf Bella den Führzügelwettbewerb in Neuhof.      Quelle: R
Anzeige
Duderstadt

In Flarchheim ging Kathleen Fredershausen mit Carino an den Start der Springpferdeprüfung Klasse A* und holte Rang sechs. In der Springprüfung Klasse A** holte das Paar Rang fünf. Stefan Ziegenfuß und sein Schmidtchen wurden Vierte in der Springprüfung Klasse L und holten Silber in der Punkte-Springprüfung Klasse L. In der Dressur ging das Duo Ricarda Hinterthaner und Konfetti wieder erfolgreich an den Start. In der Dressurpferdeprüfung Klasse A erreichten sie Platz vier.

In Neuhof startete Anja Mecke und ihr Fallin Friend in der Dressurreiterprüfung Klasse L und holten Bronze. In der Dressurprüfung Klasse A* hieß es in der zweiten Abteilung der Prüfung Rang fünf für das Paar. Hanna Nolte und ihr Darleens Darling konnten den Reiterwettbewerb gewinnen. Im Standard-Spring-Wettbewerb reichte es zu Platz fünf, ebenso wie im Dressur-Reit-Wettbewerb. Im Springreiter-Wettbewerb ging an das Paar Rang sieben, im Dressur-Reiter-Wettbewerb holten sie Bronze. Celine Gatzenmeyer und ihre Leila schaften es in dieser Prüfung auf Rang sechs.

Julia Borchard und Karino holten Bronze im Reiter-Wettbewerb und Rang acht im Standard-Spring-Wettbewerb. Ihre Schwester Marie und Karino holten Rang neun im Dressur-Reit-Wettbewerb der Klasse E und Lea Borchard und Karino in der Springprüfung Klasse E Platz acht.

Nils Hellmold und sein Ante Portas holten in der Springprüfung der Klasse E Rang neun. Seine Schwester Nele und ihr Tom erreichten Platz sechs im Standard-Spring-Wettbewerb und Platz sieben im Dressur-Reit-Wettbewerb Klasse E. Nele und M. Conrady starteten im Jump&Run- Wettbewerb und holten den fünften Rang.Emilia Kozyrzki konnte mit ihrer Bella wieder einmal den Führzügelwettbewerb gewinnen.
In der Stilspringprüfung der Klasse A konnte Lucy Conrady mit Giselle Silber holen. In der Punkte-Springprüfung Klasse L holte das Paar Rang elf. Für Tina Otto und ihre Filena hieß es in der Glücksspringprüfung Klasse A* Rang sechs.