Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Erste Punkte für Nesselröden II
Sportbuzzer Sportmix Regional Erste Punkte für Nesselröden II
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:18 21.11.2016
Von Christian Roeben
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Göttingen

Gegen beide Kontrahenten gab die Nesselröder Zweitvertretung keinen Satz ab. Der ASC 46 V wurde locker mit 25:10/25:17/25:6 in die Schranken gewiesen, Hedemünden ebenfalls recht sicher mit 26:24/25:14/25:17. Das 3:0 gegen das junge Göttinger Team sei „ein Pflichtsieg“ gewesen, räumte Nesselrödens Trainer Peter Kleinschmidt ein. „Trotzdem haben wir eine gute Leistung gezeigt“, lobte er. Gegen Hedemünden war der erste Durchgang sehr umkämpft. „Insgesamt haben wir sehr konstant gespielt, uns drei Sätze lang kein echtes Tief geleistet“, bilanzierte der TSV II-Coach. „Wenn wir diese Kontinuität beibehalten, dann kann man in der Rückserie mit uns rechnen.“