Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Erster Auswärtspunkt der Saison für Torpedo Göttingen
Sportbuzzer Sportmix Regional Erster Auswärtspunkt der Saison für Torpedo Göttingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:35 23.10.2018
Torpedo Göttingen holt beim 8:8 den ersten Auswärtspunkt der Oberligasaison. Quelle: Schneemann
Anzeige
Göttingen

Es war das erste Oberligaheimspiel der TuS, in dem der Gastgeber auf den ersten drei Positionen litauische Auswahlspieler einsetzte. Torpedo zeigte sich davon wenig beeindruckt und ging durch Holzendorf/Roland und Kreißl/Schönknecht mit 2:1 in Führung.

Das war wichtig, denn gegen das starke obere Paarkreuz aus Lutten gelang nur ein knapp herausgespielter Punkt durch Holzendorf. Kreißl (2) mit starker Form und Schönknecht kompensierten das durch ihre Überlegenheit in der Mitte, Koch und Roland steuerten je einen Zähler aus dem unteren Paarkreuz bei.

Anzeige

Bei einem 5:6-Rückstand siegte Torpedo gleich dreimal knapp in Entscheidungssätzen und schien die Partie endgültig gedreht zu haben. Doch die Gastgeber hatten noch ein wenig zuzusetzen und sicherten sich das am Ende gerechte Remis. Die Göttinger müssen nun nach Niederlage, Sieg und Unentschieden mit ihren 3:3 Punkten nächste Woche zu einem weiteren Aufsteiger, der SG SW Oldenburg.

Von Ralph Budde

23.10.2018
23.10.2018