Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Erster Saisonsieg
Sportbuzzer Sportmix Regional Erster Saisonsieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:05 08.11.2010
Anzeige

Der Erfolg des Teams um die beiden Guards Sinan Dirim und Steffen Teichert hätte dabei ohne weiteres noch deutlich höher ausfallen können: Nach 30 Spielminuten stand es bereist 88:35, ehe die Gäste einen Gang zurückschalteten und fünf Minuten ohne Korberfolg blieben, ehe sie nochmals zu einem 18:6-Endspurt ansetzten.

Nach einem ausgeglichenen Start (5:5/2.) übernahmen die Göttinger, die neben Wiebold, Reichert, Höfer auch kurzfristig auf Anton Hefele und Sven Frenz verzichten mussten, das Kommando. Der gut aufgelegte Sinan Dirim führte sein Team sowohl in der Defense als auch in der Offense an, Center Henning Unger dominierte unter dem Brett und die ASC-Basketballer setzten sich frühzeitig deutlich ab. Nach dem ersten Viertel war das Spiel mit 33:12 bereits entschieden.

In den restlichen drei Vierteln zeigte sich die Mannschaft gut in Form, fünf Spieler punkteten zweistellig und trotz der angeschlagenen Heinrich Wiebe und Julian Becker bauten die Göttinger ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Dennoch sah Endres nach der Partie noch Verbesserungspotential.

lv