Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Erster Saisonsieg für SG Hilkerode/Birkungen
Sportbuzzer Sportmix Regional Erster Saisonsieg für SG Hilkerode/Birkungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 29.10.2019
Jonas Dietrich (hier in der Vorsaison gegen Edemissen) steuerte drei Punkte zum Sieg der SG bei. Quelle: Helge Schneemann
Anzeige
Eichsfeld

Die Gastgeber hatten nur sieben Spieler zur Verfügung, doch der Start klappte bei ihnen besser. Die ersten acht ASC-Punkte erzielte Steven Ruhstrat, davon zwei Dreier. Er wurde am Ende Topscorer seines Teams mit 22 Punkten. Doch dann stellte sich die SG auf die Spielweise ein, die Defense funktionierte besser und die Treffer fielen. 23:17 führten die Eichsfelder, die im zweiten Viertel die Dreierschützen Marjo Heinemann und Gökhan Özbas nicht so richtig in den Griff bekam. Trotzdem führten sie zur Halbzeit noch knapp.

Der Start in die Halbzeit gehörte wieder den Gastgebern, die bis auf drei Punkte herankamen. Dann wurde die Verteidigung teilweise auf Manndeckung umgestellt und für die sicheren Distanzwerfer wurde es immer schwieriger, die Würfe erfolgreich abzuschließen.

Starke Leistung in der Defensive

Im letzten Viertel ließen auch die Kräfte beim ASC nach, eine Folge der guten Defense der SG. Hier zeigte besonders Simon Kohlrautz viel Kampf und Einsatz. Topscorer des Spiels war wieder Norbert Niedzwiecki mit 28 Punkten. Auch Basti Godehardt glänzte mit drei Dreiern. Coach Johannes Ballhausen war zufrieden, weil wieder mal die Defensive gut gespielt hat und der Einsatz stimmte. Die SG überzeugte als Team. – SG: Körner (2), Niedzwiecki (28), Kohlrautz (5), Fiedler (12), T. Hegemann (7), Kopp, Schröter, Weber, Godehardt (9), Dietrich (3), Isecke, Hunold (6).

Von Kathrin Lienig

Die Schützen des Aufsteigers SV Gerblingerode sind mit zwei Siegen in die Verbandsliga-Saison gestartet. Das Eichsfelder Team um Trainer Jens Nörthemann hat sich mit Paula Roeßing aus Duderstadt für die neue Wettkampfserie verstärkt.

29.10.2019

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Bereits am Mittwochabend kommt es in der Tischtennis-Bezirksoberliga zum Duell zwischen dem TSV SeuLa I und dem TSV Nesselröden.

29.10.2019

Die Tischtennisspielerinnen des TV Bilshausen haben sich mit einem Derbysieg in der Bezirksliga die Tabellenführung zurück erobert. Der TTC Esplingerode war ohne Chance.

29.10.2019