Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Erster Sieg im Testspiel
Sportbuzzer Sportmix Regional Erster Sieg im Testspiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:27 08.08.2011
Langes Bein: die SVGerin Anna-Lisa Augstein (rotes Trikot) ist vor der Breitenbergerin Stefanie Bloch (Nr. 16) am Ball.
Langes Bein: die SVGerin Anna-Lisa Augstein (rotes Trikot) ist vor der Breitenbergerin Stefanie Bloch (Nr. 16) am Ball. Quelle: Tietzek
Anzeige
Breitenberg

Der frischgebackene Eichsfelder Landesliga-Vertreter musste auf drei Stammkräfte verzichten, zeigte aber dennoch eine sehr gute Leistung. In der ersten Halbzeit entwickelte sich zwischen den Kontrahentinnen ein sehr ausgeglichenes Spiel, wobei die besseren Chancen auf Seiten der Breitenbergerinnen lagen. Dennoch gerieten sie kurz vor der Halbzeit (42.) durch einen Schuss von Sarah Schneegans ins lange Eck ins Hintertreffen.

Der Ausgleich durch Steffi Bloch fiel dann in der 61. Minute mit einem gekonnten Schuss in den Winkel. Vorausgegangen war ein Doppelpass mit Beate Hadamek. Diese sorgte dann schließlich nach einem tolle diagonalen Zuspiel von Lara Jacobi für den 2:1-Siegtreffer.
In der zweiten Hälfte verflachte die Begegung zwar etwas, dennoch waren die Verantwortlichen nicht unzufrieden, denn kräftemäßig zeigten sich die Breitenbergerinnen schon auf der Höhe. Noch nicht ganz einverstanden war Trainer Frank Grube mit der Chancenverwertung, die auf jeden Fall noch besser werden muss, um in der Landesliga bestehen zu können. Klassenerhalt heißt dann auch das erste Ziel der Eichsfelderinnen, die auch die Nachwuchsspielerinnen weiter integrieren wollen.

vw