Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Erster, dritter und vierter Platz für RV Schwalbe Gieboldehausen
Sportbuzzer Sportmix Regional Erster, dritter und vierter Platz für RV Schwalbe Gieboldehausen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 27.02.2019
Kilian Müller, Sabine Kohlrautz, Linda Strauß, Birthe Schmitt, Lea Strauß (v.l.).
Kilian Müller, Sabine Kohlrautz, Linda Strauß, Birthe Schmitt, Lea Strauß (v.l.). Quelle: r
Anzeige
Eichsfeld

Zum ersten Mal fuhr der Vierer-Einrad-Schüler bei einer Meisterschaft und schaffte mit 9,07 Punkte eine neue Bestleistung.

Als Belohnung gab es den Bezirksmeistertitel für Linda Strauß, Lea Strauß, Emely Pröckl und Kilian Müller oben drauf. Im Einer-Kunstradfahren Schüler U13 reichten 26,68 Punkte für Kilian Müller zur Bronzemedaille und zur Qualifikation für die Schüler-Landesmeisterschaften. Dagegen verfehlte die Gieboldehäuserin Birthe Schmitt in der Damen-Konkurrenz Einer-Kunstrad mit 47,65 Punkten und Rang vier nur knapp einen Podestplatz.

Sehr zufrieden zeigte sich Trainerin Sabine Kohlrautz mit dieser Ausbeute. „Vor allem freue ich mich über die gelungene Premiere unseres noch jungen Einrad-Vierer“, sagte die engagierte Kunstradtrainerin, die neben Birthe Schmitt auch im Kampfgericht eingesetzt wurde.

Von Berthold Kopp