Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Esplingeröderin Denise Husung gewinnt Ranglistenturnier
Sportbuzzer Sportmix Regional Esplingeröderin Denise Husung gewinnt Ranglistenturnier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 05.10.2018
Nachwuchstischtennisspielerin Denise Husung (hier ein bereits etwas älteres Foto) hat das Ranglistenturnier 2018 des Niedersächsischen Tischtennisverbandes gewonnen. Quelle: r
Anzeige
Eichsfeld

In zwei Gruppen zu je acht Spielerinnen gingen die Schülerinnen an die Platten. Mit sechs Siegen ohne Satzverlust und einer Fünfsatz-Niederlage kam die für den Bovender SV gemeldete, aber im Spielbetrieb derzeit in der Bezirksliga-Damenmannschaft des TTC Esplingerode aktive Husung aus der Vorrunde.

Zwei Gewinnspiele und die Niederlage nahm sie mit die Hauptrunde. Hier gewann sie alle weiteren vier Partien, davon wieder drei in 3:0 Sätzen. Am Ende standen 6:1 Spielgewinne in der Hauptrunde für Husung zu Buche. Das bedeutete den ersten Platz aufgrund des besseren Satzverhältnisses vor ihrer stärksten Konkurrentin vom TuS Horsten, die es ebenfalls auf sechs Siege brachte.

Auch der Krebecker Felix Fuchs hatte sich für die besten 16 Niedersachsen seiner Altersklasse qualifiziert. In der Vorrunde brachte es der DJK-Youngster auf zwei Siege und fünf Niederlagen. Mit 1:2 Spielgewinnen ging Fuchs in die Hauptrunde um die Plätze neun bis sechzehn. Zwei weitere Siege und zwei Niederlagen sicherten ihm letztlich den elften Rang.

Von Berthold Kopp

Die Schwestern Pia und Maja Willig sind für den 1. Rollkunstlauf-Club Göttingen (RCG) überregional an den Start gegangen. Nach Mierlo/Niederlande ging die Reise für Pia Willig. Sie wurde vom Deutschen Rollkunstlauf und Inline Verband (DRIV) für den Interland Cup nominiert.

05.10.2018

Sein drittes Heimspiel bestreitet der Tabellenachte Northeimer HC am Sonntag (17 Uhr, Schuhwallhalle) gegen den TuS Volmetal. Die Gäste rangieren auf einem Abstiegsplatz und haben auswärts erst einen Zähler eingefahren. Northeim hingegen hat vor eigenem Publikum ersten ein Punkt abgegeben.

05.10.2018
Regional Tischtennis-Bezirksklasse - Bilshausen II empfängt Tuspo Weende

Zwei der fünf untereichsfeldischen Vertreter der Tischtennis-Herren-Bezirksklasse gehen an diesem Wochenende an die Platten. Die SG Rhume II tritt am Freitagabend beim TTSV Mielenhausen an, der TV Bilshausen II empfängt den Tuspo Weende am Sonnabendnachmittag.

05.10.2018