Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional FC Bayern München reist mit neuem Trainer an
Sportbuzzer Sportmix Regional FC Bayern München reist mit neuem Trainer an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:43 30.09.2016
Anzeige
Göttingen

Djordjevic löste den ehemaligen jugaslawischen und deutschen Nationaltrainer Svetislav Pesic ab, der sein Amt im Sommer aus gesundheitlichen Gründen niederlegte. Wie die Veilchen sind die Münchner, die in der vergangenen Saison im Playoff-Halbfinale mit 0:3 an den Brose Baskets Bamberg scheiterten, mit einem Auswärtssieg in die neue Saison gestartet. Beim ungefährdeten 83:69-Erfolg in Oldenburg waren Bryce Taylor (16), der neu verpflichtete 1, 93 Meter große Guard Reggie Redding (13) sowie Maximilian Kleber (11) die gefährlichsten Schützen.

Neu zum Kader stießen zudem Center Devin Booker sowie der deutsche Nationalspieler Danilo Barthel. Der 25-jährige Amerikaner Booker, zuletzt für den franzöischen Verein Elán Chalon aktiv, ließ gegen Oldenburg phasenweise bereits seine Klasse aufblitzen. Gegen die Norddeutschen gelangen dem 2,05 Meter-Mann neben sieben Punkten auch sieben Rebounds.Allerdings leistete sich der Center auch einige Ballverluste. Dieses Manko sah Bayern-Chefcoach Djordjevic nicht nur beim US-Amerikaner. Die Defensive habe sein Team gerettet, unterstrich der 49-Jährige, der die serbische Nationalmannschaft bei den jüngsten Olympischen Sommerspielen in Rio de Janeiro auf Platz zwei führte. „Das ist ein Top-Team. Schon ein knappes Ergebnis wäre für uns ein Erfolg“, sagt der verletzte BG-Akteur Andrej Mangold.

Anzeige

Karten gibt es am Montag ab 11.30 Uhr an der Tageskasse der Sparkassen Arena. Da der Zirkus Flic Flac derzeit auf dem Schützenplatz gastiert, ist dieser für Fahrzeuge gesperrt. Die BG empfiehlt ­allen Vielchen-Fans, mit dem Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Die Eintrittskarte gilt als Fahrausweis für alle GöVB-Linien.cro