Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional FC Westerode feiert 100-jähriges Vereinsjubiläum mit Sportfest
Sportbuzzer Sportmix Regional

FC Westerode feiert 100-jähriges Vereinsjubiläum mit Sportfest

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:03 08.10.2021
Boßelturnier 2018 des FC Westerode: Als erste starteten damals die Teams „MGV jung“ und „Ehrenbrüder“.
Boßelturnier 2018 des FC Westerode: Als erste starteten damals die Teams „MGV jung“ und „Ehrenbrüder“. Quelle: Rüdiger Franke
Anzeige
Westerode

Mit einem Sportfest feiert der FC Westerode am Wochenende sein 100-jähriges Bestehen. Los geht es auf dem Sportplatz in Westerode am Sonnabend um 12.30 Uhr mit einem Boßelturnier, am Sonntag um 11 Uhr steht ein Festakt auf dem Programm. Für alle Veranstaltungen im Rahmen des Sportfestes gilt die 3-G-Regel.

Beim Boßelturnier treten wieder mehrere Mannschaften gegeneinander an. Die Sieger werden auf einer vorgegebenen Strecke in der Westeröder Feldflur ausgespielt. Gruppenanmeldungen für vier bis fünf Spieler werden auch noch kurzfristig vom FC entgegengenommen.

Newsletter: Göttingen aktiv

Alles, was Sie zum Thema Freizeitgestaltung und Familie in Göttingen, dem Eichsfeld und der Region wissen müssen, lesen Sie in unserem wöchentlichen Newsletter.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Weil ein großes Sportfest anlässlich des 100-jährigen Vereinsjubiläums aufgrund der Corona-Pandemie langfristig nicht planbar war und damit nicht durchführbar schien, kommt es am „Sportfestsonntag“ um 11 Uhr lediglich zu einem kleinen Festakt. Darüber hinaus sind Fußballspiele der 1. und 2. Kreisklasse zu sehen: So empfängt um 14.30 Uhr in der 1. Kreisklasse B der SC Eichsfeld den VfB Sattenhausen. Bereits um 12 Uhr hat der SC Eichsfeld II in der 2. Kreisklasse A den TSV Nesselröden II zu Gast.

Von Eduard Warda