Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional FKG Göttingen Partnerschule des Leistungssports
Sportbuzzer Sportmix Regional FKG Göttingen Partnerschule des Leistungssports
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:53 27.11.2019
Rezertifizierung des Felix-Klein-Gymnasiums zur Partnerschule des Leistungssports. Quelle: r
Anzeige
Göttingen

Das Felix-Klein-Gymnasium (FKG) Göttingen ist erneut als Partnerschule des Leistungssports zertifiziert worden. Aus den Händen von Kultusminister Grant Hendrik Tonne und Reinhard Rawe, Vorstandsvorsitzender des Landessportbundes, nahm eine Sportdelegation des FKG während einer Festveranstaltung beim Landessportbund Niedersachsen die Auszeichnung entgegen.

Das FKG ist eine von zwölf Schulen in Niedersachsen, die sich erfolgreich der Förderung des Leistungssports widmen und Schülerinnen und Schülern aus ihrer Region dezentral Trainingsmöglichkeiten bieten. Talente, überwiegend aus den Sportarten Basketball, Schwimmen und Tischtennis, „können somit auch in den kommenden sieben Jahren am FKG speziell leistungssportlich gefördert und schulisch unterstützt werden“, heißt es in einer Mitteilung.

Von afu/r

Hohe Brisanz verspricht das letzte Heimspiel des Verbandsliga-Schlusslichtes HG Rosdorf-Grone vor der Weihnachtspause. Das Kreisderby gegen die HSG Oha wird am Freitag um 20 Uhr in der Sporthalle Rosdorf angepfiffen.

27.11.2019

Der Bovender SV ist Herbstmeister in der Tischtennis-Landesliga. Auch das Derby gegen Lenglern entschied der BSV klar für sich.

27.11.2019

Der Rosenthaler Bogensportclub war Ausrichter der Meisterschaft des Kreisschützenverbandes Südharz. 50 Starter aus fünf Vereinen waren in der Halle der Duderstädter BBS-Halle dabei. Für sie ging es nicht nur um die Meistertitel, sondern auch um die Qualifikation für die Landesmeisterschaften.

27.11.2019