Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Fachkundige Kommentare vom Vize-Weltmeister
Sportbuzzer Sportmix Regional Fachkundige Kommentare vom Vize-Weltmeister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:35 07.07.2009
Konzentriert: Detlef und Christiane Linne mit den Pferden Arabella (l.) und Tolstoj.
Konzentriert: Detlef und Christiane Linne mit den Pferden Arabella (l.) und Tolstoj. Quelle: Pförtner
Anzeige

Bei guten äußeren Bedingungen verfolgten zahlreiche Zuschauer den Trainingstag für die zehn Gespanne. Unter der fachkundigen Leitung von Freund, der EM-Silber im Einzel und WM-Silber mit der Mannschaft geholt hatte, darüber hinaus noch das Deutsche Fahrderby gewann und mehrmaliger Deutscher Meister ist, wurden sie im Bereich Turniersport geschult. Bei dem sehr intensiven Training wurde besonders auf die korrekte Anspannung der Pferde, den richtigen Sitz des Fahrers auf dem Kutschbock und dessen Hilfengebung geachtet.

Um den Zuschauern den Fahrsport näher zu bringen, wurden die Kommentare von Freund per Lautsprecher übertragen. Zunächst wurde jedes Gespann begutachtet, schließlich gab es aus berufenem Mund fachkundige Kommentare zu den gezeigten Leistungen. Sämtliche Fahrer zeigten sich begeistert von der informativen und qualitativ hochwertigen Trainingseinheit, von der sie den einen oder anderen wertvollen Tipp für ihr nächstes Turnier mitnahmen.

oh

07.07.2009
07.07.2009
07.07.2009