Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Falkenhain zu HSG Plesse
Sportbuzzer Sportmix Regional Falkenhain zu HSG Plesse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:23 18.02.2016
Von Ferdinand Jacksch
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Bovenden

Der gefährliche Torjäger, der in dieser Saison bereits 75 Treffer erzielte, „soll den ausscheidenden Carsten Beyer ersetzen“, der sich aus privaten Gründen in Richtung Lüneburg verabschiedet. Außerdem steht die HSG mit dem Northeimer Kai Effler (24) in engem Kontakt. Der 2,02 Meter große Rückraumspieler fällt beim Northeimer HC allerdings mindestens bis zum Saisonende aus, nachdem er sich erst vor einigen Wochen einen Kreuzbandriss zugezogen hatte. Mit dem Northeimer Kreisläufer Hauke Lapschies, dem Sohn des HSG-Vorstandsmitgliedes Holger Lapschies, werden ebenfalls Gespräche geführt.

Abgeschlossen sind die Verhandlungen mit Torwart Christian Wedemeyer-Kuhlenkamp: „Von ihm habe ich schon die Zusage für die kommende Saison“, ließ Böning-Grebe wissen. Hingegen müssten mit dem bislang erfolgreichsten Torjäger Christian Brand „noch Kleinigkeiten geklärt werden“. Ob Routinier Thomas Reimann (33) noch eine Saison dranhängt, steht indes in den Sternen.