Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Firmencup beim Göttinger Altstadtlauf ist komplett ausgebucht
Sportbuzzer Sportmix Regional Firmencup beim Göttinger Altstadtlauf ist komplett ausgebucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:53 26.05.2019
Für Firmenstaffeln geht beim Altstadtlauf nichts mehr, das Starterfeld ist voll. Quelle: Swen Pförtner
Anzeige
Göttingen

Es kam, wie es absehbar war. Der Firmencup ist bereits ausgebucht. Sechs Wochen vor dem Start des Göttinger Altstadtlaufs geht bei diesem Rennen nichts mehr. Firmen und Institutionen, die zu lange gezögert haben, gehen – wie in den vergangenen Jahren – leer aus oder müssen auf einen der anderen Läufe ausweichen, jedoch ohne Wertung der Mannschaft.

Aber auch beim Schnupper-Lauf, für die Mittel- und auch für die Langstrecke heißt es, sich zu sputen. Das Teilnehmerfeld für die Mittelstrecke musste um 100 Meldungen reduziert werden, auf der Langstrecke kommt dieselbe Zahl an Meldemöglichkeiten dazu, weil durch das „Lauf geht’s“-Programm auch die sechs Runden durch die Altstadt ungewohnt hohen Zuspruch haben. Hier gibt es noch etwa hundert Startplätze, beim Schnupperlauf mit dem Schulcup und auf der Mittelstrecke sind es wesentlich weniger.

Von Gerd Brunken