Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Frauenhandball: HSG Göttingen lässt HG Rosdorf-Grone keine Chance
Sportbuzzer Sportmix Regional Frauenhandball: HSG Göttingen lässt HG Rosdorf-Grone keine Chance
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:14 24.09.2013
Mit unbändigem Willen: Janina Schmieding (vorne) von der HSG setzt sich gegen Rosdorfs Sophie Calsow durch. Quelle: Pförtner
Anzeige
Göttingen

Die HSG erwischte in ihrem ersten Saisonspiel einen Start nach Maß, nach nicht einmal vier Minuten stand es bereits 5:0. Früh musste HG-Trainer Lars Rindlisbacher eine Auszeit nehmen, wobei diese nur bedingt Folgen hatte. Zwar verbesserte sich die Defensive der Gäste, doch im Angriff lief nicht viel zusammen.

Göttingen stand in der Abwehr sicher und hatte dahinter eine über sich hinauswachsende Torfrau Stephanie Elkenz, die nur sechs Treffer im ersten Durchgang zuließ. Die Pause bekam aber der HG deutlich besser, die sich jetzt Tor um Tor herankämpfte und beim 13:17 wieder Schlagdistanz erreicht hatte.

Anzeige

Doch dann stabilisierte sich die Heimsieben wieder und im selben Maß häuften sich die Fehler der Gäste. Damit war die Entscheidung gefallen: Mit einem 8:1-Lauf in den folgenden Minuten beseitigte die HSG alle eventuell aufkommenden Zweifel und sicherte sich souverän den Sieg.

Tore HSG: J. Schmieding (10/5 Siebenmeter), Tischer (7/4), Voigt (5/1), K. Schmieding (3), Rösler (3), Gräser (1), Winters (1). – HG: Leonardt (6), Entringer (3), Lucenko (3), Flessner (2), Menn (2), Achler (2), Bäcker (1), Gutenberg (1).

kri

Mehr zum Thema

Zwei Spiele, zwei Siege – so lautet die eindrucksvolle Bilanz der Frauenhandball-Oberligisten. Der MTV Geismar holte sich im dritten Spiel die ersten Punkte, die HSG Plesse-Hardenberg stellte einmal mehr ihre Heimstärke unter Beweis.

23.09.2013

Spürbare Erleichterung in den Reihen des Handball-Oberligisten HG Rosdorf-Grone. Die Mannschaft von Trainer Mirko Jaissle gewann 32:24 (13:14) gegen den weiterhin sieglosen TV Eiche Dingelbe.

22.09.2013

Handball-Oberligist HG Rosdorf-Grone bestreitet am Wochenende sein erstes Heimspiel der Saison gegen den  Tabellenvorletzten TV Eiche Dingelbe. Anpfiff ist am Sonnabend um 18.30 Uhr in der Rosdorfer Sporthalle am Siedlungsweg.

19.09.2013