Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Frauenhandball-Landesliga: Auftakt nach Maß für HG Rosdorf-Grone
Sportbuzzer Sportmix Regional Frauenhandball-Landesliga: Auftakt nach Maß für HG Rosdorf-Grone
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:16 18.09.2013
Nicht zu halten: HG-Spielerin Jeep markiert drei Treffer. Quelle: CR
Anzeige
Rosdorf

Eine für das erste Saisonspiel typische Nervosität prägte die Anfangsphase. Als erstes befreite sich der Gast davon. Doch mit zunehmender Dauer kam auch die HG immer besser ins Spiel. Vor allem Torfrau Menn steigerte sich und trug mit ihren Paraden maßgeblich zum Pausenvorsprung der Heimsieben bei.

Damit war die Partie entschieden, denn auch wenn bei der HG noch nicht alles funktionierte, Northeim kam nicht noch einmal entscheidend heran. Trainer Rindlisbacher hakte den Sieg auch schnell ab und dachte an die nächste Aufgabe: „Bis nächstes Wochenende zum Derby gegen die HSG Göttingen gibt es noch Verbesserungsbedarf.“

Anzeige

Tore HG: Lucenko (8), Bäcker (7), Leonard (4), Jeep (3), Flessner (3), Gutenberg (3), S. Calsow (1), L. Calsow (1), Achler (1), Kehler (1).

kri