Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Fünf Läufe, fünf Ortschaften
Sportbuzzer Sportmix Regional Fünf Läufe, fünf Ortschaften
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 15.07.2019
Beim Samtgemeindelauf können Walker und Läufer an den Start gehen. Quelle: Swen Pförtner
Anzeige
Dransfeld

An fünf Austragungsorten können die Teilnehmer durch Wald und Flur der Samtgemeinde walken oder laufen. Bei jedem Termin werden jeweils eine 5-Kilometer und eine 10-Kilometer-Strecke angeboten. „Wir freuen uns dieses Jahr ganz besonders, dass wir zum ersten Mal bei den Freiwilligen Feuerwehren in Löwenhagen und Scheden und beim ASV Dransfeld zu Gast sein dürfen“, teilen die Organisatoren mit.

Gelaufen wird wieder rund um einzelne Ortschaften, sodass Start- und Zielort identisch sind. Ein Startgeld wird nicht erhoben. Die Termine des Samtgemeindelauf 2019 sind: Freitag, 16. August, Rund um Güntersen, Gasthaus Kesten. Montag, 19. August, Rund um Scheden, Feuerwehrgerätehaus Scheden. Donnerstag, 22. August, Rund um Dransfeld, ASV Dransfeld (Vereinsheim Kestenmühlenweg). Montag, 26. August, Rund um Löwenhagen, Feuerwehrgerätehaus Löwenhagen. Sonnabend, 31. August, Rund um Bördel, Dorfgemeinschaftshaus Bördel. Um 18 Uhr erfolgt jeweils der Start der Walker über die 10km, um 18.30 Uhr der Start für alle anderen Teilnehmer.

Von Andreas Fuhrmann

Topleistungen gab es bei den 15. Bettenröder Dressurtagen zu sehen. Profis wie Anabel Balkenhol, Holga Finken, Thomas Wagner und Christoph Koschel kommen zum Grand Prix.

16.07.2019

Aufschlussreicher Test für den Handball-Drittligisten Northeimer HC. Gegen den Erstligisten MT Melsungen erzielten die Northeimer starke 31 Tore, sie mussten sich aber dennoch mit 31:43 (15:26) geschlagen geben.

14.07.2019

Plötzlich ist er da, der große Traum – die Teilnahme an den Olympischen Spielen 2020 im japanischen Tokio. Der Judoka Fares Badawi kam vor drei Jahren als Flüchtling nach Deutschland und landete in Göttingen.

13.07.2019