Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Für Aufsteiger Bovender SV wird es eng
Sportbuzzer Sportmix Regional Für Aufsteiger Bovender SV wird es eng
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:35 25.03.2019
Bovenden kann die Abstiegsrelegation wohl nur noch durch einen Sieg im direkten Vergleich mit Neuhaus plus Schützenhilfe durch andere Klubs vermeiden. Quelle: Peter Heller
Anzeige
Göttingen

Der Beginn gehörte klar den Gastgebern, die durch Argut/Wenzel, Fischer/Daebel, Argut und Hollung ein 4:1 vorlegten. Braunschweig verdaute das erstaunlich schnell, mit einem Kraftakt holte sich der RSV die folgenden sieben Punkte und desillusionierte damit die Gastgeber komplett. Der letzte BSV-Zähler durch Fischer stoppte den freien Fall dann nicht mehr, die Chance auf einen nicht unbedingt einkalkulierten Punkt war dahin.

Die verlorenen Spiele gegen die beiden abgeschlagenen Tabellenletzten wirken nun nach: Bovenden kann die Abstiegsrelegation wohl nur noch durch einen Sieg im direkten Vergleich mit Neuhaus plus Schützenhilfe durch andere Klubs vermeiden.

Von Ralph Budde