Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Für SC Weende kommt der Abstieg immer näher
Sportbuzzer Sportmix Regional Für SC Weende kommt der Abstieg immer näher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:01 31.01.2017
Jonathan Koch vom SC Weende holt den Ehrenpunkt gegen Lenglern für sein Team. Quelle: Theodoro da Silva
Anzeige
Göttingen

TSV Meine – Torpedo II 9:7. Eine ernüchternde Vorstellung des Dritten gegen den Drittletzten. Bis zum 7:6 lagen Spiller/Schiller, Spiller (2), Schiller, Weiss (2) und Reiss auch dank drei siegreicher Entscheidungssätze noch auf Punktekurs, das bessere Ende hatten dann die Gastgeber für sich.

SC WeendeSG Lenglern 1:9. Nach dem 3:0 aus den Doppeln musste die SG nur wenige knappe Einzel überstehen, um diesem Kantersieg einzufahren. Für die überforderten SCer erspielte Jonathan Koch den Ehrenpunkt.

Anzeige

Bovender SV – Dasseler SC 9:2. Nach drei Doppel-Punkten ohne Satzverlust wurde es für die Gastgeber in den Einzeln schwieriger, denn da hielt Dassel dann gut dagegen. Doch nur der Spitzenakteur des SC punktete, Bovenden behielt die Lage jederzeit unter Kontrolle.

SG Lenglern – Torpedo II 9:0. Es hat schon packendere Duelle zwischen diesen beiden Kontrahenten gegeben. Doch die Reservisten reisten von vorneherein nur zu fünft an und kamen gerade einmal zu drei Satzgewinnen. Lenglern eroberte dadurch zunächst die Tabellenspitze und kann den Titel sogar noch aus eigener Kraft schaffen.

Von Ralph Budde