Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Fynn Kunze wird deutsche Vizemeister in Berlin
Sportbuzzer Sportmix Regional Fynn Kunze wird deutsche Vizemeister in Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:35 31.05.2018
Fynn Kunze sichert sich die erste Medaille bei den nationalen Jahrgangsmeisterschaften. Quelle: Hinzmann
Anzeige
Göttingen

Als Vorlauf-Vierter hatte er sich für das Finale der besten Acht seines Jahrgangs qualifiziert. Nach 100 Metern wurden ihm die Beine schwer, allerdings konnte er seinen direkten Verfolger auf Distanz halten und den Vorsprung in neuer Bestzeit von 2:09,45 Minuten ins Ziel retten. Über 100 Meter Brust hatte er sich für das Finale qualifiziert, das er in 1:07,81 als Siebter beendete.

Jan Scholz (2003) setzte über 100 Meter Freistil eine neue Marke mit 57,14, was am Ende Platz 30 bedeutete. Scholz, Jan-Luka Reschke (2003) und Amon Bode (2001) traten über 800 m Freistil an und verbesserten ihre Bestzeiten deutlich. Scholz beendete sein Rennen in 8:47,51 als Vierter und Reschke wurde 21. in 9:20,83. Bode belegte in 8:52,46 Platz zwölf.

Von Kathrin Lienig