Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Gastgeber BG 74 auf Platz drei
Sportbuzzer Sportmix Regional Gastgeber BG 74 auf Platz drei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:56 09.09.2009
Auftaktsieg: Der BG-Nachwuchs gewann beim eigenen Turnier zum Auftakt gegen Hannover und wurde am Ende Dritter.
Auftaktsieg: Der BG-Nachwuchs gewann beim eigenen Turnier zum Auftakt gegen Hannover und wurde am Ende Dritter. Quelle: CR
Anzeige

Erwartungsgemäß setzen sich in der Vorrunde TuS Lichterfelde, BG 74 I und MTV Gießen jeweils ungeschlagen in ihren Gruppen durch, wobei das Team I der Gastgeber gegen CVJM Hannover 51:34 und BSG Bremerhaven 55:41 jeweils souverän gewann.

Auch in der Zwischenrunde waren diese drei Mannschaften nicht zu stoppen, setzten sich in den Überkreuzspielen gegen die anderen Gruppenzweiten durch. Die Veilchen gewannen 66:52 gegen SGF Braunschweig.

Die drei favorisierten Teams spielten dann nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“ den Sieger aus. MTV Gießen, sowohl gegen Lichterfelde (56:50) als auch BG 74 I (80:64) erfolgreich, gewann. Im Spiel um Platz zwei unterlag die BG Lichterfelde 63:68 und landete damit durchaus zufrieden auf Platz drei. Der ASC 46 belegte in der Endabrechnung Platz acht, die BG-Zweite wurde Zehnter.

Von wl

Regional Fußball-A-Junioren - Starke Offensivleistung
09.09.2009
Regional Fußball-Bezirksliga-Frauen - SV Breitenberg ohne Probleme
09.09.2009