Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Gastgeber holt Sieg beim Haberland-Team-Pokal der Badmintonspieler in Diemarden
Sportbuzzer Sportmix Regional

Gastgeber holt Sieg beim Haberland-Team-Pokal der Badmintonspieler in Diemarden

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:28 07.09.2021
In der A Klasse kann sich beim 3. Haberland-Team-Pokal das Team des TSV Diemarden 1 knapp gegen die zweite Mannschaft des Bovender SV durchsetzen.
In der A Klasse kann sich beim 3. Haberland-Team-Pokal das Team des TSV Diemarden 1 knapp gegen die zweite Mannschaft des Bovender SV durchsetzen. Quelle: Gunnar Albers
Anzeige
Diemarden

Beim dritten Haberland-Team-Pokal der Badmintonspieler in der Diemardener Sporthalle, einem Mini-Mannschaftsturnier, hat sich in der Klasse A das Team des TSV Diemarden 1 durchgesetzt. Die Diemardener bezwangen die zweite Mannschaft des Bovender SV.

Veranstalter war die Badminton-Abteilung des TSV Germania Diemarden, die einige Teams aus der Region Südniedersachsen begrüßen konnte. Ein Mini-Team besteht mindestens aus einer Dame und zwei Herren, die dann pro Begegnung ein Herrendoppel und zwei gemischte Doppel (Mixed) spielen.

GT/ET-Update – Der Newsletter

Die wichtigsten Nachrichten aus Göttingen, dem Eichsfeld und darüber hinaus täglich um 17 Uhr in Ihrem E-Mail-Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Auch in der Klasse B war ein Team des TSV Diemarden erfolgreich: Die dritte Mannschaft des TSV behauptete sich hier vor dem MTV Moringen. In der C-Klasse ging der erste Platz an die Mannschaft des Nikolausberger SC, die sich wiederum ganz knapp vor dem Team der TG Hann. Münden durchsetzen konnte. Für die Mannschaften war der Haberland Team-Pokal ein Vorbereitungsturnier für die kommende Punktspielsaison, die Ende September startet.

Von Eduard Warda