Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Geese: Weltmeister mit Weltrekord
Sportbuzzer Sportmix Regional Geese: Weltmeister mit Weltrekord
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:35 30.07.2009
Rolf Geese
Rolf Geese Quelle: EF
Anzeige

Am Ende standen für den Göttinger 8264 Punkte zu Buche, der Zweitplatzierte Finne Kyösti Puitanen kam auf 6643 Punkte, weitere 180 Punkte dahinter gewann mit Horst Schäfer ein weiterer deutscher Athlet die Bronzemedaille.

Dabei waren die Voraussetzungen für den erstmals bei Weltmeisterschaften in der Klasse M 65 startberechtigten Geese alles andere als günstig, plagt er sich doch schon seit geraumer Zeit mit Ischiasbeschwerden herum, deren Folgen sich vor allem im Speerwurf als verheerend erwiesen. Hier verfehlte er seine Vorjahresleistung um fast 13 Meter. Ansonsten erzielte er bis auf den Diskuswurf in allen Disziplinen die besten Leistungen der zwölf Starter und wäre unter besseren Voraussetzungen der 9000-Punktemarke, die noch kein Seniorenleichtathlet jemals auch nur annähernd erreichte, zumindest nahe gekommen.

Außer Geese, der auch über 100 m Hürden gemeldet ist, sind von der LGG Markus Tiller (M 35) und Manfred Vollmer (M 50) über 400 m und 800 m am Start, ebenso die für Holzminden startende Göttinger Stabhochspringerin Christina Ziemann (W 40). Noch bis zum 8. August werden in Lahti die WM-Titel vergeben.

bru

Regional RSV 05 geht beim Sponsoring neue Wege - Göttinger Nachtclub Chateau gehört zu den Investoren
29.07.2009