Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Geismar tritt zum Derby an
Sportbuzzer Sportmix Regional Geismar tritt zum Derby an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:03 27.04.2017
Von Ferdinand Jacksch
Szene aus dem Hinspiel.
Szene aus dem Hinspiel. Quelle: Pförtner
Anzeige
Geismar

Ein Sieg wäre eine faustdicke Überraschung: „Münden will aufsteigen. Da hat diese Mannschaft deutlich mehr Druck auf dem Kessel“, sagt MTV-Sprecher und Torwart Rainer Schmidt. „Nichtsdestotrotz wollen wir uns da gut verkaufen, damit wir unseren vielleicht wichtigen Vorteil der Tordifferenz halten können.“ Die Halle werde mit Sicherheit ordentlich gefüllt sein, „und das ist immer eine geile Sache. Auch wenn wir nur klarer Außenseiter sind, freuen wir uns riesig auf das Derby.“

Mittlerweile ist bekannt, dass Rückraumspieler Jendrik Janotta zum hessischen Landesligisten TG Rotenburg wechselt - nach Torhüter Alexander Klocke und Spielmacher Justin Brand (beide TV Jahn Duderstadt) ist Janotta der dritte feststehende Abgang.