Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Geismararer Dieter Schiele für Ehrenamt geehrt
Sportbuzzer Sportmix Regional Geismararer Dieter Schiele für Ehrenamt geehrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:48 09.01.2020
Dieter Schiele vom MTV Geismar wurde mit der Aktion "Ehrenamt überrascht" ausgezeichnet Quelle: r
Anzeige
Göttingen

Der SSB, vertreten durch Joachim Pförtner, sagte „Danke für Dein Ehrenamt“ und überreichte am Übungsabend in der Sporthalle im Beisein zahlreicher Sportler eine Ehrenurkunde für die geleistete Vereinsarbeit.

Organisation der Jedermann-Gruppe

Nach Schieles Vereinseintritt im Jahr 1996 wurde er ab 2000 in der Abteilung „Jedermann-Sport“ aktiv. Seit 2005 übernahm er die Spartenleitung der Jedermann-Abteilung. In dieser Funktion kümmerte er sich verlässlich und aufmerksam um organisatorische Dinge wie Terminplanungen, Ausfahrten, Übernachtungen, das Sommer-Radeln, Geburtstage und das jährliche Weihnachtsessen.

Insofern hat der 79-Jährige sehr viel Freizeit geopfert, um die große Gruppe zusammen zu halten. Natürlich hält er immer einen engen Draht zur Abteilungsleitung und zum Vorstand seines Herzensvereins, dem MTV Geismar, so Frank Meyer vom MTV.

„Ich mache die Arbeit für die Abteilung Jedermann-Sport des MTV, über die ganzen Jahre betrachtet , einfach gerne. Es ist durch und durch eine nette Gruppe. Diese Art der Wertschätzung durch den SSB hat mich völlig überrascht, aber auch sehr bewegt. Herzlichen Dank dafür“, zeigte sich Schiele nach der Ehrung sehr dankbar.

Von Jan-Philipp Brömsen/r

Für das neue Jahr haben sich die bisher sieglosen Handball-Oberligamänner der HSG Plesse-Hardenberg vorgenommen, im Kampf um den Klassenerhalt zu bestehen. Das erste Punktspiel des neuen Jahres bestreitet das Burgenteam am Sonnabend, 11. Januar, um 19.30 Uhr beim Tabellenzehnten HV Barsinghausen.

09.01.2020

In die dritte und abschließende Runde geht am Sonnabend, 11. Januar, die 57. Göttinger Crosslauf-Serie. Nachdem der zweite Lauf aufgrund einer verweigerten Genehmigung durch den Stadtforst ans Jahnstadion verlegt werden musste, geht es erneut auf den etwa 1700 Meter langen Kurs am Kiessee.

09.01.2020

Mit einem Heimspiel gegen den Bundesliga-Nachwuchs des SC DHfK Leipzig startet der Handball-Drittligist Northeimer HC am Sonntag, 12. Januar, um 17 Uhr in der Schuhwallhalle ins neue Jahr.

09.01.2020