Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Gerblingeröder Schützen verzeichnen Erfolge
Sportbuzzer Sportmix Regional Gerblingeröder Schützen verzeichnen Erfolge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:55 20.11.2017
V.l.: Desiree Degenhard, Florian Hilbert, Lea Liebau, Julia Ringling, Eva Nörthemann, Sophia Degenhard 
V.l.: Desiree Degenhard, Florian Hilbert, Lea Liebau, Julia Ringling, Eva Nörthemann, Sophia Degenhard  Quelle: r
Anzeige
Eichsfeld

Sämtliche vier Schützinnen konnten alle ihre Begegnungen gewinnen. Nur Florian Hilbert erwischte einen für seine Verhältnisse schlechten Start und unterlag am Ende mit 369:371. „Das kann mal passieren“, urteilte Trainer Jens Nörthemann.

Beim Match gegen die SG Wolfenbüttel am Nachmittag war Hilbert aber wieder voll konzentriert und machte den Einzelpunkt gegen Florian Meyer (381:376). Auch Desiree Degenhard konnte mit 377:362 überzeugen, genau wie Sophia Degenhard, die gegen Manuela Rolle mit 379:373 gewann.

Julia Ringling auf Position fünf glänzte mit Saison-Bestleistung von 370 Ring und gewann gegen Joachim Paulini (361). Den Schlusspunkt setzte Eva Nörthemann auf Position eins im Duell der Leistungsstärksten. Weil beide Schützinnen am Ende auf je 385 Ring kamen, musste das Stechen entscheiden. Dort behielt Nörthemann den kühleren Kopf und gewann am Ende mit einer Neun, während Jean Hertweck nur eine Acht schoss. Die Gerblingeröder übernehmen nun die Tabellenführung in der Landesliga Süd.

Von Finn Lieske

21.11.2017
Regional Tischtennis-Bezirksliga Damen - Sieg und Niederlage für Eichsfelder
20.11.2017
20.11.2017