Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Giannis Koukos bleibt der BG 74 Göttingen erhalten
Sportbuzzer Sportmix Regional Giannis Koukos bleibt der BG 74 Göttingen erhalten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:52 13.05.2018
Giannis Koukos steht auch zukünftig bei den Veilchen Ladies an der Seitenlinie. Quelle: Pförtner
Anzeige
Göttingen

Klares Ziel der Veilchen Ladies sei erneut der frühzeitige Klassenerhalt, heißt es in der Mitteilung. Der 38-jährige Koukos ist seit 2016 bei der BG 74 und schaffte gleich in seinem ersten Jahr den Aufstieg in die DBBL. In der vergangenen Spielzeit wurde am letzten Spieltag mit Glück die Klasse gehalten.

„Wir haben mit Giannis so viele Erfolge gehabt. Das möchten wir gern fortsetzen“, sagte Ladies-Geschäftsführer Richard Crowder zur Personalie. Weiterführendes Ziel sei die Qualifikation für die Playoffs. „Aber wird sind realistisch. Das zweite Jahr ist bekanntermaßen immer das schwerste.“, stellt Crowder klar.

Anzeige

BG 74 Göttingen plant mit ähnlichem Budget wie im Vorjahr

Unterdessen hat der Beirat den Wirtschaftsplan für die kommende Spielzeit abgesegnet. „Wir planen mit einem ähnlichen Budget wie im Vorjahr und führen gerade intensive Gespräche mit Spielerinnen“, sagte Crowder. „Es sieht aktuell so aus, dass wir den Großteil des Kaders wohl verlängern werden.“ Konkretes soll es in den kommenden Wochen geben.

In der kommenden Spielzeit bekommen es die Veilchen Ladies mit Wolfenbüttel und Freiburg zu tun, die als Aufsteiger die DBBL aufmischen wollen. BG-Centerin Verdine Warner, die mehrere Double-Doubles schaffte, wurde vom Internetportal eurobasket.com in den Kreis der sechs „ehrenvollsten Spielerinnen“ der vergangenen Saison gewählt.

Von Eduard Warda

Anzeige