Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Dance2u lässt die Sparkassen-Arena beben
Sportbuzzer Sportmix Regional Dance2u lässt die Sparkassen-Arena beben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:19 25.03.2017
Von Vicki Schwarze
Quelle: SPF
Anzeige
Göttingen

Sie kommt automatisch, die Erinnerung an das Erlebnis Turnfest im vergangenen Jahr. Fröhlichkeit und Unbeschwertheit herrschen vor. Trotzdem kommt auch der Wettkampfcharakter nicht zu kurz. In Kids, Teens und Adults sind die Klassen unterteilt. Phantasievolle Kostüme gibt es zu bestaunen, noch mehr die tänzerischen Fähigkeiten der jungen Tänzerinnen und Tänzer. Nachdenklich stimmte der Vortrag der Gruppe Dys (Move&Style Dance Academy Hannover), die die jüngsten Terroranschläge in ihrem Intro zum Thema machten.

Dance2u

Auf die beginnende Formel-eins-Saison stimmten die Showteens der Tanzschule Kerstin Baufeldt (Katlenburg) mit einer tollen Choreographie ein. Absolut zufrieden war auch Wiebke Salland, Leiterin der Turnerjugend mit der Resonanz und auch dem Ablauf. "Es klappt alles wirklich sehr gut. Wir sind sehr zufrieden", sagte sie, die neben ihrer eigenen Crew auch auf die Unterstützung des ASC 46 Göttingen setzen durfte.

Anzeige

Wer am Sonntag noch nichts vor hat: Dann geht es um 9.30 Uhr mit den Kids weiter. Um 10.30 Uhr stehen die Finalrunden aller drei Kategorien auf dem Plan. Die Siegerehrung ist für 13.30 Uhr vorgesehen.