Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Göttingen Generals empfangen Tabellenletzten
Sportbuzzer Sportmix Regional Göttingen Generals empfangen Tabellenletzten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 29.07.2018
Die Generals haben den Platz zuletzt immer als Sieger verlassen. Quelle: Swen Pförtner
Anzeige
Göttingen

Im vierten Heimspiel der Saison empfangen die American Footballer der Göttingen Generals am Sonntag um 15 Uhr im Maschpark die Osnabrück Tigers. Das Hinspiel gewannen die Göttinger noch mit 44:18, was gleichbedeutend mit dem ersten Sieg für die Generäle und der ersten Niederlage für die Tigers in dieser Saison war.

Seitdem haben die Generals den Platz ausnahmslos als Sieger verlassen, während der Gegner noch auf den ersten Erfolg wartet und mit 0:12 Punkten am Ende der Tabelle steht. Wie es am Sonntag ausgehen wird, bleibt dennoch spannend: „Das ist das erste Spiel nach der Sommerpause, es läutet die Rückrunde ein, das ist immer interessant“, sagt Generals Präsident Lukas Helfrich.

Kein sicherer Sieg in Sicht

„Auf der einen Seite haben in der Pause alle Zeit, ihre Wehwehchen und Verletzungen auszukurieren, auf der anderen Seite nutzen viele die Zeit für den Sommerurlaub. Dann ist die Trainingsbeteiligung manchmal nicht ganz optimal. Auch Osnabrück hatte seit dem letzten Spiel am 23. Juni mehr als einen Monat Zeit, sich den Gegebenheiten der Liga anzupassen und sich auf uns vorzubereiten - daher darf man hier nicht von einem sicheren Sieg ausgehen“, so Helfrich weiter.

Da die Bauarbeiten im Maschpark bis zum kommenden Sonntag nicht, wie ursprünglich geplant, abgeschlossen sein werden, wird der Eintritt ins Stadion ausnahmsweise über den Seiteneingang erfolgen. Die Zuschauer werden gebeten, den entsprechenden Beschilderungen zu folgen. Wie immer gibt’s leckere Burger und kalte Getränke, um das heiße Wetter erträglich zu machen.

Von kal

Die Oberligamänner der HSG Plesse-Hardenberg testen gegen einen weiteren Verbandsligisten. Nach dem 30:22-Erfolg gegen die HG Rosdorf-Grone trifft das Burgenteam am Sonnabend um 17 Uhr in der Katlenburger Burgberghalle auf die HSG Rhumetal.

28.07.2018
Regional Besenbinderlauf 2018 in Sudershausen - Ein Besen als Preis für die Besten

Straßensperrungen, Ausweisungen der Strecke und die Verpflegung: Ein Lauf wie der 14. Besenbinderlauf am 11. August erfordert Vorbereitung. Mit seinem Team plant Lars-Kristian Koudal, Vorsitzender der VSSG Sudershausen, zurzeit alles rund um das Event.

27.07.2018

Neele Eckhardt bereitet sich intensiv auf die Leichtathletik-Europameisterschaft vor. Seit Donnerstag steht fest, dass ihr Heimtrainer Frank Reinhardt sie im Olympiastadion offiziell coachen darf.

26.07.2018