Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Göttingen Generals stehen nach Kantersieg im Finale
Sportbuzzer Sportmix Regional Göttingen Generals stehen nach Kantersieg im Finale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:44 26.09.2018
Geschafft: Die Göttingen Generals sind ins Finale der Football-Oberliga eingezogen. Quelle: Swen Pförtner
Anzeige
Göttingen

Im Endspiel am 7. Oktober im Maschpark treffen die Göttinger auf die Wolfsburg Blue Wings, die sie in der Hauptrunde bereits zweimal geschlagen haben.

Generals-Präsident Lukas Helfrich, der später verletzt ausschied, hatte die einzige Führung der Lübeck Seals zu Beginn des Spiels mit einem Touchdown zum 6:6 ausgeglichen. Danach punkteten nur noch die Generals – und wie. Trotz der miesen Wetterbedingungen, die zur Folge hatten, dass nur etwa 100 Zuschauer die Begegnung sehen wollten, beherrschten die Göttinger ihre Gäste nach Belieben und erzielten insgesamt fünf Touchdowns.

Von afu