Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Göttingen Generals treten als Favorit in Oldenburg an
Sportbuzzer Sportmix Regional Göttingen Generals treten als Favorit in Oldenburg an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:11 09.08.2019
Am Wochenende müssen die Generals auswärts antreten, in Oldenburg sind sie Favorit. Quelle: R
Göttingen

„Es wird sich zeigen, ob wir wieder einen so deutlichen Sieg nach Hause fahren werden. Wie auch bei anderen Teams ist unser Kader über die Saison verletzungsbedingt ausgedünnt“, sagt Präsident Lukas Helfrich.

Training statt Spiel

Am vergangenen Wochenende musste das erste Spiel nach der Sommerpause seitens der Emden Tigers abgesagt werden. „Wir haben den Sonntag für eine zusätzliche Trainingseinheit genutzt. In der Sommerpause waren viele im Urlaub und die Trainingsbeteiligung entsprechend eher mäßig.“, fügte Helfrich hinzu.

Die Outlaws verzeichneten in dieser Saison bisher nur zwei Siege – beide gegen die Emden Tigers. Bei den Generals verhält es sich genau umgekehrt. Nur zwei Niederlagen schlagen bei den Göttingern zu Buche – beide gegen Hannover.

Siege in nächsten Spielen Pflicht

„Wir wollen dieses Spiel eindeutig gewinnen und uns für die Play-Offs qualifizieren. Nach den beiden Niederlagen gegen Hannover sind Siege in allen kommenden Spielen Pflicht“, sagte Headcoach Matthias Schmücker. Als klare Favoriten im Spiel gegen Oldenburg wollen die Generäle ihrer Rolle gerecht werden.

Von Kathrin Lienig

Der SV Eintracht Gieboldehausen ist vorerst wieder handlungsfähig. Im dritten Anlauf konnten die Vorstandsämter besetzt werden. Wie es im kommenden Jahr weitergeht, ist aber noch in der Schwebe.

08.08.2019

Bei den offenen Deutschen Meisterschaften im Schwimmen, die während der sogenannten Finals in Berlin ausgetragen wurden, haben Schwimmer des TWG 1861 Göttingen drei Top Ten-Platzierungen geholt. Insgesamt sprangen in Berlin acht TWG-Schwimmer ins Becken.

08.08.2019

Was bedeutet das geplante EU-Verbot von Gummigranulat auf Kunstrasenplätzen ab 2022 für die Plätze in Südniedersachsen? Wir haben uns bei Platzeigentümern und -betreibern umgehört. Der Tenor: Abwarten, die Plätze sind besser als ihr Ruf.

07.08.2019