Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Training mit BG-Profis
Sportbuzzer Sportmix Regional Training mit BG-Profis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:36 23.03.2017
Passen mit den Profis: Dominik Spohr (mit Ball) und Malte Schwarz trainierten mit jungen Sparkassen-Kunden. Quelle: Harald Wenzel
Anzeige
Göttingen

Nach dem gemeinsamen Aufwärmen wurden für die Kids unterschiedliche Spiel-Stationen angeboten bei denen sie ihre Fertigkeiten - sei es Dribbeln, Passen oder Werfen - verbessern konnten. Genauso wichtig wie die Übungen waren dabei natürlich die Tipps der beiden BG-Profis.

Gemeinsam mit der Bezirkstrainerin Christiane Schmidt, die sonst für den weiblichen Basketball-Nachwuchs in der Region zuständig ist, gaben Dominik Spohr und Malte Schwarz fleißig Kommandos, erklärten oder machten die richtigen Bewegungen einfach vor.

Anzeige

Die Begeisterung, mit der die Teilnehmer am Ball blieben, freute auch die BGer: „Man hat den Kindern die Freude am Spiel richtig angesehen. Dann macht es uns natürlich auch umso mehr Spaß ein bisschen zu coachen“, erklärte Dominik Spohr. „Die Kids waren super bei der Sache“, bestätigte Point Guard Malte Schwarz. „Mir hat es viel Spaß gemacht. Man hat gesehen, dass die Kinder in der kurzen Zeit schon einiges lernen konnten“, erklärte der 27-jährige Basketball-Profi.

Auch die Teilnehmer waren begeistert. „Das war super. Es ist toll, dass die Profis hier sind und mit uns trainiert haben, wir wollen ja auch besser werden“, erklärte einer der motivierten Nachwuchs-Spieler. Abschließend nahmen sich die BG-Spieler noch ausreichend Zeit für Gespräche und die Erfüllung von Autogrammwünschen.r/kal