Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Göttinger BBT zum Topspiel bei IBBA Berlin
Sportbuzzer Sportmix Regional Göttinger BBT zum Topspiel bei IBBA Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:22 07.12.2012
Anzeige
Göttingen

Die internationale Basketball-Akademie Berlin musste sich bisher einmal geschlagen geben und rangiert in der Tabelle hinter Göttingen auf Rang zwei.

„Wir wollen die Hinrunde ungeschlagen beenden, dafür haben wir hart gearbeitet“, betont BBT-Kapitän Anton Hefele. In der Hauptstadt wollen die Göttinger sowohl auf ihre ausgeglichene Offensive als auch auf die starke Verteidigung bauen. Bereits fünf BBT-Akteuren gelang es, in einem Match mehr als zwanzig Punkte zu erzielen. Die Defense gilt derzeit als Maß der Dinge.

„Obwohl wir bisher sehr gute Spiele geliefert haben, bin ich mir sicher, dass wir uns noch steigern können“, sagt BBT-Headcoach Sebastian Förster. Bei den Berlinern ragen Robin Jorch und Craven Colin heraus. Jorch markiert durchschnittlich 11,6 Punkte und holt 7 Rebounds, Colin kommt auf (11,0/7,0).

bam/oh