Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Göttinger Geschwister Willig überregional im Einsatz
Sportbuzzer Sportmix Regional Göttinger Geschwister Willig überregional im Einsatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 05.10.2018
Die Vorbereitung des RCG auf das am zweiten Adventswochenende stattfindende Rollkunstlauf-Märchen „Der gestiefelte Froschkönig“ stehen an – auch für Pia und Maja Willig. Quelle: Niklas Richter
Anzeige
Göttingen

Nach der Kurzkür lag Pia noch aussichtsreich auf Rang sieben im Rennen, verletzte sich jedoch nach gutem Start in die Kür bei einem Sturz am Knie, sodass sie ihren Wettkampf nicht beenden konnte.

Für Maja Willig ging die Reise nach Freiburg, wo der Deutsche Nachwuchspokal auf dem Programm stand. Zum ersten Mal startete sie dabei im Wettbewerb Cup-Damen. In einem starken Teilnehmerfeld belegte Maja einen guten achten Rang.

Für beide Schwestern war bereits die jeweilige Nominierung ein toller Erfolg, teilte Michael Kreter vom RCG mit. Von nun an steht für beide die Vorbereitung auf das am zweiten Adventswochenende stattfindende Rollkunstlauf-Märchen „Der gestiefelte Froschkönig“ an. Karten gibt es hier.

Mit der Formation „DreamTeam“ gehen die RCG-Läuferinnen Lea Sundmacher, Corinna Kees und Kira Gilster am Freitag, 5. Oktober, bei der diesjährigen Weltmeisterschaft in Mouilleron-Le-Captif (Frankreich) an den Start.

Von afu/r

Sein drittes Heimspiel bestreitet der Tabellenachte Northeimer HC am Sonntag (17 Uhr, Schuhwallhalle) gegen den TuS Volmetal. Die Gäste rangieren auf einem Abstiegsplatz und haben auswärts erst einen Zähler eingefahren. Northeim hingegen hat vor eigenem Publikum ersten ein Punkt abgegeben.

05.10.2018
Regional Tischtennis-Bezirksklasse - Bilshausen II empfängt Tuspo Weende

Zwei der fünf untereichsfeldischen Vertreter der Tischtennis-Herren-Bezirksklasse gehen an diesem Wochenende an die Platten. Die SG Rhume II tritt am Freitagabend beim TTSV Mielenhausen an, der TV Bilshausen II empfängt den Tuspo Weende am Sonnabendnachmittag.

05.10.2018

Fußballer, Handballer und andere haben es schon vorgemacht. Nun ziehen die Pferdesportler nach und bündeln ihre Kräfte. Aus den drei Kreisreiterverbänden Göttingen, Northeim-Einbeck und Osterode wird der Pferdesportverband Südniedersachsen.

05.10.2018