Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Göttinger Karatekämpfer Fynn Maliska wird Zweiter in Ludwigsburg
Sportbuzzer Sportmix Regional

Göttinger Karatekämpfer Fynn Maliska wird Zweiter in Ludwigsburg

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 06.10.2020
Fynn Maliska (l.) wurde in Ludwigsburg Zweiter. Quelle: R
Anzeige
Göttingen

Einen sehr guten zweiten Platz hat sich Karate-Kämpfer Fynn Maliska beim Barock-Cup in Ludwigsburg gesichert. Der Sportler der Karate Akademie Göttingen traf in der Kategorie Kumite der Leistungsklasse +84 Kilogramm auf starke Konkurrenz. In dem, im Modus „Jeder gegen Jeden“, ausgetragenen Turnier traf er unter anderem auf den deutschen Meister von 2019 und die Drittplatzierten der DM 2020 in dieser Klasse. 

 Von Anfang an verschaffte sich der junge Göttinger mit konsequenten Faust- und Fußtechniken Respekt bei seinen Gegnern und gewann die ersten Kämpfe souverän. Im entscheidenden Duell gegen den späteren Sieger Prokop aus dem Landeskader Baden-Württemberg konnte Maliska den Kampf lange offen gestalten, musste sich aber am Ende geschlagen geben.

Von Kathrin Lienig