Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Göttinger Minigolf-Damen verteidigen Spitzenplatz
Sportbuzzer Sportmix Regional Göttinger Minigolf-Damen verteidigen Spitzenplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 17.04.2019
Das Minigolf-Bundesliga-Damenteam des MGC Göttingen bleibt weiterhin an der Spitze der Liga. Quelle: r
Göttingen

Die Europameisterinnen Alexandra von dem Knesebeck, Jasmin Ehm, Nicole Birkelbach und Bianca Zodrow-Wenke schwächelten zwar im dritten Durchgang und erhielten nur vier Punkte aber mit insgesamt 16 Punkten ließen sie dem Damen Team des MGC Dormagen-Brechten letztlich keine Chance.

Herren kämpfen um Klassenerhalt

Das erste Herren-Team des MGC um Steven Böttcher konnte zwar acht Punkte holen, liegt aber immer noch auf dem vorletzten Platz der Tabelle und müssen weiter um den Klassenerhalt kämpfen.

In Göttingen startete die 3. Bundesliga unter widrigen Wetterbedingungen: Die „Göttingen Pirates“ um Europameister Andreas v. dem Knesebeck konnten in den letzten beiden Durchgängen den MC Tigers Künsebeck zehn Schläge abnehmen und gewann das Heimspiel mit 448 Schlägen.

Von Jan-Philipp Brömsen

In den Viertelfinalturnieren der Qualifikation zu den Deutschen Radball-Schülermeisterschaften haben von den acht Mannschaften aus dem Altkreis Duderstadt in den Altersklassen U13 und U15 nur drei Tandems das Halbfinale am 11. Mai 2019 erreicht.

16.04.2019

Nach der deutlichen Heimniederlage gegen den direkten Konkurrenten MBC steht für die Basketballer der BG Göttingen der nächste Auftritt an – das Derby bei den Basketball Löwen Braunschweig. Am Mittwoch, 17. April, um 20.30 Uhr steht eine spannende Partie auf dem Programm: Für die Löwen geht es um die Playoffs, und die Veilchen brauchen dringend Punkte im Abstiegskampf.

16.04.2019
Regional Tischtennis-Herren-Bezirksklasse - Esplingerode siegt im letzten Derby der Saison

Mit zwei Begegnungen hat die Tischtennis-Herren-Bezirksklasse am Wochenende die Saison beendet. Beide Male stand der TTC Esplingerode an den Tischtennisplatten.

16.04.2019