Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Göttinger Minigolferinnen starten in Witten
Sportbuzzer Sportmix Regional Göttinger Minigolferinnen starten in Witten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:37 05.07.2019
Bianca Zodrow-Wenke tritt mit dem MGC Göttingen bei den Deutschen Meisterschaften an. Quelle: r
Witten

Mit Weltmeisterin Bianca Zodrow-Wenke, Jasmin Ehm und Europameisterin Alexandra von dem Knesebeck nimmt das Göttinger Teams an den Deutschen Meisterschaften teil. Nicole Birkelbach musste ihre Teilnahme krankheitsbedingt absagen.

Duell gegen Mainz

Die Bundesligateams Nord und Süd tragen an zwei Tagen den Mannschaftstitel in jeweils zwei Durchgängen aus. Dabei sollte das Duell zwischen dem Titelverteidiger MGC Mainz und Dem MGC Göttingen besonders spannend werden.

Am Sonnabend, 6. Juli, spielen die besten 32 Herren und 16 Damen das bekannte Matchplay.

Von Jan-Philipp Brömsen

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der 14. Lauf um den Mittelpunkt Deutschlands geht in diesem Jahr am Sonnabend, 17. August, in Krebeck über die Bühne. Beginn ist um 15 Uhr. Anmeldungen sind noch bis zum 15. August möglich.

05.07.2019

Eines der teilnehmerstärksten Reitturniere der Region findet von Freitag, 5. Juli, bis Sonntag, 7. Juli, in Adelebsen statt. Auf der Reitanlage an der historischen Burg zählt das Springen um den „Silbernen Steigbügel“ zu den Highlights des dreitägigen Events.

04.07.2019
Regional Göttinger Altstadtlauf 2019 - Florian Reichert läuft erneut allen davon

Er hat es wieder geschafft! Nicht so souverän wie schon so oft, aber eine gute halbe Minute Vorsprung vor dem Zweitplatzierten ist ja auch nicht schlecht. Florian Reichert hat erneut die Langstrecke beim Göttinger Altstadtlauf gewonnen. Überraschend hingegen war der Zieleinlauf auf der Mittelstrecke.

04.07.2019