Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Göttinger Paar startet bei WM
Sportbuzzer Sportmix Regional Göttinger Paar startet bei WM
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 10.10.2019
Das Tanzpaar Marion und Heinrich Kreilein. Quelle: R
Anzeige
Göttingen

Das Göttinger Einzelpaar Marion und Heinrich Kreilein vom TSC Schwarz-Gold Göttingen startet am Freitag, 11.Oktober, bei der Weltmeisterschaft der Senioren III Standard (50+/55+) im spanischen Bilbao. 174 Startpaare aus 23 Ländern sind in dieser Altersklasse gemeldet.

„Nach drei Monaten Verletzungspause zwischen Juli und September sowie eingeschränktem Training wagen wir dennoch die Teilnahme“, sagt Marion Kreilein über das Abenteuer Weltmeisterschaft. Ein ganzes Jahr lang haben Kreilein/Kreilein an ihrer Tanzperformance und dem tänzerischem Ausdruck gearbeitet und fühlen sich daher gut vorbereitet. Im Mai hatte das Göttinger Paar im berühmten Blackpool getanzt und dabei sogar die zweite Runde erreicht. „Das zeigt uns, es geht noch etwas“, unterstreicht Marion Kreilein. „Als Spätanfänger im Tanzsport können wir sicher nicht mehr viel erreichen, aber es ist schon ein erhebendes Erlebnis, neben den Koryphäen unserer Altersklasse starten zu dürfen.“

Heinrich Kreilein ist 65 und seine Frau 54 Jahre alt. „Wir fühlen, es ist noch längst nicht Schluss mit diesem Sport“, lässt das Ehepaar verlauten.

Von Ferdinand Jacksch

Regional Tischtennis-Regionalliga der Damen - Torpedo Göttingen übernimmt Tabellenspitze

Mit zwei Erfolgen hat Torpedo Göttingen in der Tischtennis-Regionalliga der Damen die Tabellenspitze übernommen. Erfolge gab es gegen Düppel und Berlin.

09.10.2019

7000 Kilometer auf dem Fahrrad durch Südamerika – dieses Abenteuer hat die Göttinger Triathletin Wiebke Lühmann bestanden.

09.10.2019

Torpedo Göttingen startet mit zwei Unentschieden in die Saison der Tischtennis-Oberliga: Auch in Oldenburg spielten die Göttinger Remis.

08.10.2019