Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Göttinger Rollkunstläufer: Drei Medaillen bei Landesmeisterschaften
Sportbuzzer Sportmix Regional

Göttinger Rollkunstläufer: Drei Medaillen bei Landesmeisterschaften

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:59 22.09.2020
Drei Medaillen gab es für Läuferinnen des 1. RC Göttingen bei den Landesmeisterschaften. Quelle: Beuermann
Anzeige
Göttingen

Gold für Katharina Liman, Silber für Melina Kreter und Bronze für Anna Liman –so lautete die Medaillenausbeute des 1. RC Göttingen bei den Landesmeisterschaften der Rollkunstläufer in Einbeck. Katharina Liman siegte im Solotanz der Schüler C Mädchen, Kreter belegte in der Klasse Junioren Damen Solotanz den zweiten Platz, und Anna Liman wurde bei den Kunstläufern Mädchen der Gruppe 2 Dritte.

Die gute Bilanz bei lediglich neun Starts wurde durch weitere gute Platzierungen abgerundet. So verpassten Marie Schünemann (Nachwuchsklasse Mädchen) und Emilia Francoli (Solotanz Schüler B Mädchen) mit Platz vier nur ganz knapp den Sprung aufs Treppchen. Bei den Solotänzern erreichten im Wettbewerb Schüler B Mädchen Anna Liman Rang sechs und Flora Krieft Platz acht. In der Gruppe eins der Kunstläufer Mädchen wurde Emilia Francoli Fünfte, in der Gruppe zwei der Kunstläufer Mädchen erreichte Nora Kopietz den siebten Platz.

Anzeige
Newsletter: Göttingen aktiv

Alles, was Sie zum Thema Freizeitgestaltung und Familie in Göttingen, dem Eichsfeld und der Region wissen müssen, lesen Sie in unserem wöchentlichen Newsletter.

Die Wettkämpfe wurden unter strengen Hygienevorschriften (Zuschauerbegrenzung, Abstandsgebote, Hallenaufenthalt nur während des eigenen Wettkampfs, keine Übergabe der Medaillen und Urkunden an die Läufer) durchgeführt. Die Titelkämpfe waren vom Niedersächsischen Rollkunstlauf- und Inliner-Verband zusammen mit dem gastgebenden RSV Einbeck organisiert worden.

Für Katharina Liman und Melina Kreter stehen im Oktober noch die Deutschen Meisterschaften in Freiburg auf dem Programm. Für diese eigentlich im Sommer in Göttingen geplanten Titelkämpfe gibt es ebenfalls strenge Auflagen.

Von Eduard Warda / r