Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Göttinger Senioren-Leichtathlet Thielbörger vierfacher Landesmeister
Sportbuzzer Sportmix Regional Göttinger Senioren-Leichtathlet Thielbörger vierfacher Landesmeister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:33 31.05.2019
Wolfgang Thielbörger Quelle: Wenzel
Anzeige
Göttingen

  Mitte Mai hatte sich der ehemalige FDP-Ratsherr in seiner Altersklasse bereits den Landestitel im Wurf-Fünf-Kampf gesichert. Dabei hatte er in Salzgitter die Disziplinen Hammer, Kugel, Diskus, Speer und Gewicht absolviert und dabei 2939 Punkte geholt.

Von Eduard Warda

Seit einigen Jahren ist das Wort Inklusion – die gleichberechtigte Teilhabe von Menschen mit und ohne Beeinträchtigung – im Sport ein wichtiges Thema. Auch die Tennisspieler werben für Offenheit für Neues und Mut zur Veränderung als Basis für einen Verein, im dem Verschiedenheit normal ist.

31.05.2019

Bereits zum sechsten Mal hat ein Tischtennis-Team der Leistungsförderung des Bezirksverbandes am Grand Prix in Prag teilgenommen. Das internationale Turnier für Nachwuchsspieler war mit Nationalspielern aus mehr als 20 Nationen besetzt.

31.05.2019

Nach einem Sichtungsschießen wurde der Landeskader der Bogenschützen Anfang des Jahres neu zusammengestellt. Unter der Leitung des Trainers der Rosenthaler Bogenschützen Duderstadt, Harry Neuhaus, trainieren die Compound Bogenschützen in Zukunft.

29.05.2019