Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Göttinger Uni-Team sammelt internationale Erfahrung
Sportbuzzer Sportmix Regional Göttinger Uni-Team sammelt internationale Erfahrung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:51 31.07.2019
Das Team der Uni Göttingen. Quelle: R
Anzeige
Göttingen

Im ersten Spiel des Teamwettbewerbs verloren die Göttingerinnen – auf Platz sechs von elf Mannschaften gesetzt – klar mit 0:3 gegen den späteren Gesamtsieger aus Russland. Im Spiel gegen Frankreich gewann Anna Rump das erste Spiel, die anderen Partien gegen die Uni Lorraine gingen allerdings verloren, sodass die Partie 1:3 endete. Auch das Gruppenspiel gegen Polen verloren die Göttingerinnen (0:3), knapper ging es dagegen beim 2:3 gegen die TU Eindhoven aus den Niederlanden zu.

Emilia Wiche und Rump scheiterten im Einzelwettbewerb in der Qualifikation zur Hauptrunde der beszen 32 Spielerinnen. Rump musste sich ihrer kroatischen Gegnerin erst im fünften Satz geschlagen geben. Anna Fabian erreichte die Hauptrunde, vorlor aber 0:3 gegen eine Spielerin der Uni Nottingham.

Anzeige

Rump und Wiche bestritten noch den Doppelwettbewerb für die Uni Göttingen gemeinsam. Zwei polnische Gegnerinnen, die bereits aus dem Doppel-Wettbewerb bekannt waren, waren zu stark für das Göttinger Duo.

Von Kathrin Lienig

Anzeige