Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Veilchen Ladies unterliegen Wasserburg
Sportbuzzer Sportmix Regional Veilchen Ladies unterliegen Wasserburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 24.03.2018
Quelle: Alciro Theodoro da Silva
Anzeige
Göttingen

Die Göttingerinnen konnten nach dem erfolgreichen Klassenerhalt gegen den Favoriten TSV Wasserburg ohne Druck frei aufspielen. BG-74-Geschäftsführer Richard Crowder zur Pokalendrunde: „Für uns ist es eine Zugabe, ein Betriebsausflug zum Ende der Saison.“ Und die Veilchen Ladies zeigten sich zu Beginn der Partie locker und treffsicher aus der Distanz. Wasserburg tat sich hingegen und schwer traf in der ersten Halbzeit keinen einzigen Drei-Punkte-Wurf.

Die Veilchen Ladies lieferten in der ersten Halbzeit eine konzentrierte Leistung ab und lagen nach den ersten zehn Minuten sogar mit 20:13 in Führung. Im zweiten Viertel entwickelte sich das Spiel zu einer Defensiv-Schlacht. Keines der beiden Teams schaffte es, regelmäßig zu punkten. Stattdessen: Fehlpässe, Schrittfehler, Offensiv-Fouls und schlecht vorbereitete Würfe auf beiden Seiten. Mehr als vier Minuten lang war die Anzeigetafel auf 26:19 für Göttingen eingefroren. Doch Wasserburg fing langsam an, sich durchzusetzen.

Der Titelverteidiger arbeitete sich Schritt für Schritt heran und übernahm beim 33:34 zum ersten Mal die Führung. Die Veilchen Ladies versuchten noch, sich zu wehren. Doch de Spielerinnen ging langsam die Luft aus. Den Fünf-Punkte-Vorsprung vor dem Schlussviertel baute Wasserburg weiter aus, und sieben Minuten vor Schluss ging der Titelverteidiger mit 46:57 zum ersten Mal zweistellig in Führung. Diese konnten die Göttingerinnen nicht mehr gefährden, und Wasserburg brachte den Sieg komfortabel zu Ende.

Das Spiel um Platz drei am Sonntag startet um 12 Uhr gegen den Verlierer der Paarung Chemnitz gegen Keltern.

Punkte Veilchen: Donders (11), Pierce (10), Janning (9), Smith (7), Warner (5), Karambatsa (4), Nguyen Manh, Crowder, Lücken (je 2).

Von Helmuts Viksna

Regional Tischtennis-Bezirksliga Damen - TTC Esplingerode droht der direkte Abstieg
24.03.2018
24.03.2018
23.03.2018