Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Göttinger Wasserballer feiern erfolgreichen Saisonauftakt
Sportbuzzer Sportmix Regional Göttinger Wasserballer feiern erfolgreichen Saisonauftakt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:50 28.11.2019
Der ASC 46, hier auf einem Archivbild mit Nils Rösing, schlägt in der Wasserball-Bezirksliga die Gäste aus Wolfenbüttel deutlich. Quelle: Pförtner
Anzeige
Göttingen

Die Bezirksliga-Wasserballer des ASC 46 Göttingen haben am Dienstagabend das erste Spiel der Saison 2019/2020 gegen den WSV 21 Wolfenbüttel gewonnen. Nach viermal sieben Minuten hatten die Göttinger mit 21:4 (6:1, 5:1, 5:0, 5:2) gesiegt.

Von Beginn an ließ der Gastgeber den Gästen aus Wolfenbüttel kaum eine Chance und führte nach dem ersten Viertel mit 6:1. Die Göttinger ließen in der Folge nicht locker und bauten den Vorsprung kontinuierlich aus. Das zweite Viertel ging mit 5:1 an die Göttinger, die Durchgänge drei und vier wurden mit 5:0 und 5:2 gewonnen.

Bereits am Dienstag ist der MTV Seesen zu Gast

Nach der Vizemeisterschaft in der vergangenen Saison, als der ASC die Spielzeit punktgleich mit dem Meister Eintracht Braunschweig beendete, soll nun der Titel her. Bereits am Dienstag, 3. Dezember, ist der MTV Seesen zu Gast. Beginn der Partie in der Schwimmhalle des Uni-Sportzentrums, Sprangerweg 2, ist um 21 Uhr. – ASC:Dobrev, Stolzenburg (5), Noack (3), Lange (3), Gnoth (2), Klein (3), Rüdiger, Kumlehn, Ivanovic (4), Witt, Pfeifer (1), Weiß.

Von Eduard Warda / r

Großes Billardturnier in Göttingen: Von Freitag bis Sonntag richtet die Billard-Abteilung des ASC Göttingen die ASC Open aus. Viele Spitzenspieler sind am Start, darunter auch der aktuelle Deutsche Meister.

28.11.2019

Vor dem Abschluss der Herbstsaison wird es noch einmal spannend: Wichtige Heimspiele stehen für die untereichsfeldischen Vertreter der Tischtennis-Herren-Bezirksliga am Wochenende auf dem Programm.

28.11.2019

Zum ersten Mal werden 2020 Deutsche Meister im Straßenradsport in Göttingen ermittelt: Am 7. Juni veranstaltet Tuspo Weende die Deutschen Bergmeisterschaften, bei denen es vor allem um Stehvermögen auf steilen Anstiegen geht.

28.11.2019