Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Rolf Geese stellt Weltrekord auf
Sportbuzzer Sportmix Regional Rolf Geese stellt Weltrekord auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:34 31.05.2016
Rolf Geese
Rolf Geese Quelle: r
Anzeige
Göttingen

Geeses Zeit im Hürdenlauf war dabei nur um zwei Zehntelsekunden langsamer als bei seinem WM-Titel bei der Weltmeisterschaft im vergangenen Jahr in Lyon. Auch die Leistung im Stabhochsprung mit 2,90 Metern hätte in Lyon zum WM-Titel gereicht. Nur wegen schwüler Temperaturen und ständig wechselndem Wind scheiterte der Göttinger an der 8000-Punkte-Marke. Anfang Oktober will der Mehrkämpfer in Arles (Frankreich) aber einen neuen Anlauf unternehmen.

Im Seniorenbereich der Leichtathletik genießt der Hanse-Mehrkampf-Cup einen Ruf, der weit über die nationalen Grenzen hinaus geht und deshalb auch als „kleine WM“ bezeichnet wird. 64 Senioren-Zehnkämpfer aus neun Nationen (unter anderem sind Athleten aus Schweden, Kanada und den USA am Start) gehen in zehn Altersklassen an den Start.

Von Gerd Brunken