Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Göttinger absolvieren intensives Trainingslager in Loccum
Sportbuzzer Sportmix Regional Göttinger absolvieren intensives Trainingslager in Loccum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:05 04.10.2018
Trainingslager des Tanzsportteams Göttingen in Loccum. Quelle: r
Göttingen/Loccum

Am Donnerstag ist die Formation um Cheftrainer Markus Zimmermann von einem fünftägigen Trainingslager aus Loccum bei Nienburg zurückgekehrt. „Wir haben hart gearbeitet“, ließen die beiden neuen Teamsprecher Sarah Günther und Anton Shukow wissen. Nach einer kurzen Verschnaufpause steht am Sonnabend und Sonntag in Göttingen ein normales Trainingswochenende mit bis zu sechs Stunden Tagespensum in Göttingen an.

Feier anlässlich „25 Jahre Tanzsportteam Göttingen

Am 11. Oktober reist das Bundesligateam noch einmal vier Tage ins Trainingslager: „Schließlich wollen wir für die Präsentation fit sein“, betont Zimmermann. In diesem Jahr wird vom 19. bis 21. Oktober „25 Jahre Tanzsportteam Göttingen“ gefeiert, zu dem viele ehemalige Tänzer aus ganz Deutschland anreisen werden.

Von Ferdinand Jacksch

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gelungener Start in die englische Woche für die Basketballer des ASC Göttingen: Am Mittwoch schickten die Königsblauen den MTB Hannover/SC Langenhagen mit 98:65 (46:35) nach Hause. Mit dem deutlichen Sieg vor knapp 200 Zuschauern übernahm der ASC die Tabellenspitze der 1. Regionalliga Nord.

04.10.2018

Ihr erstes Match der Oberligasaison haben die Volleyballerinnen des ASC 46 Göttingen in Karlshöfen mit 3:1 gewonnen. Verbandsligist MTV Grone kam zu Hause zu einem Teilerfolg.

02.10.2018

Erfolgreicher Spieltag für die Tischtennis-Damenmannschaften aus dem Altkreis Duderstadt in der Bezirksliga: Während der TTC Esplingerode in Hattorf beim Aufsteiger ein 7:7-Remis erkämpfte, siegte der TV Bilshausen zu Hause gegen Torpedo Göttingen IV mit 8:1.

02.10.2018