Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Kreißl für Deutsche Tischtennismeisterschaften qualifiziert
Sportbuzzer Sportmix Regional Kreißl für Deutsche Tischtennismeisterschaften qualifiziert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:47 19.12.2017
Quelle: GT
Anzeige
Göttingen

Bjarne Kreißl von Torpedo Göttingen hat sich für die Deutschen Tischtennis-Meisterschaften der Schüler im März qualifiziert. Der 14-jährige Duderstädter spielt für Torpedo in der Tischtennis-Oberliga.

Durch einen Sieg bei den Landesmeisterschaften der Schüler A qualifizierte sich Kreißl für die Meisteschaft in Dissen. Im gesamten Turnierverlauf gab Kreißl nur im Halbfinale gegen Vincent Senkbeil zwei Sätze ab, gewann alle übrigen sechs Spiele, einschließlich des Endspiels, deutlich mit 3:0 Sätzen.

Anzeige

Das Halbfinale war hart umkämpft: Nach einer 2:1-Satzführung musste Kreißl den Satzausgleich hinnehmen, konnte sich aber den finalen Durchgang sichern. Im Finale gegen Tammo Misera von Hannover 96 siegte er souverän. Kreißl ist nach Angaben des Vereins bereits ein Leistungsträger bei Torpedo Göttingen.

Von Finn Lieske

Ferdinand Jacksch 19.12.2017
Regional Deutsche Kurzbahnmeisterschaften in Berlin - Göttinger Schwimmer verzeichnen Erfolge in Berlin
19.12.2017