Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Göttinger sind Vizeweltmeister
Sportbuzzer Sportmix Regional Göttinger sind Vizeweltmeister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:47 27.11.2017
Die drei Göttinger Tänzer Joachim Tennstedt, Ana-Lena Kubitschke und Lennart Sauerland (von links). Quelle: R
Anzeige
Braunschweig/Göttingen

Die Bronzemedaille gewann der amtierende Deutsche Meister 1. TC Ludwigsburg. „Das Gefühl war unbeschreiblich, wenn über 5000 Zuschauer schon Standing Ovations geben, während du nur zur Fläche gehst - das ist Wahnsinn“, berichtete Joachim Tennstedt. „Wir haben gut getanzt, und die unheimlich knappe Differenz zum Weltmeister Vera Tyumen mit 0,13 Punkten zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, so Tennstedt. Nicht zum Einsatz kam die Göttingerin Ana-Lena Kubitschke. „Es war eine knappe Entscheidung zwischen ihr und der Dame, die schlussendlich getanzt hat. Ana-Lena hat sich sehr stark verbessert. Aber letztendlich gab die bereits erprobte Paarkonstellation dem Restteam etwas mehr Sicherheit, “ ließ Tennstedt wissen.

Von Ferdinand Jacksch